Solheim Cup 2015

 

 Gewinner des Solheim Cup 2015 - Team USA

 

Obwohl es am Ende nicht zum Sieg für Europa gereicht hat, war der Solheim Cup doch ein Erfolg und zwar für den Golfsport.

Unter den knapp 70000 Zuschauern, die trotz des teils miserablen Wetters in den drei Tagen eine tolle Atmosphäre erlebten, waren viele, die Golf bisher noch nicht "live" erlebt hatten. Auch die Übertragung im frei empfangbaren Fernsehen hat hoffentlich ein paar Zuschauer angelockt, die sonst am Bildschirm keinen Zugang zum Golfsport haben.



Zuschauer am ersten Abschlag - Stimmungsvoller Start


Durch die Nähe zum Austragungsort in St. Leon-Rot waren viele Menschen aus Hessen angereist, um Ihr Team anzufeuern. Aber auch als freiwillige Helfer haben die hessischen Golfer zum Erfolg des Turniers beigetragen. Mitglieder der Golfclubs Frankfurt, Neuhof, Hühnerhof und Bensheim betreuten als Marshals jeweils eine Bahn des Platzes.



Freiwillige begrüßen die Spielerinnen nach der Unterbrechung am Freitag

 

Wir hoffen, dass durch den Solheim Cup, auch durch das Engagement der vielen Freiwilligen aus Hessen, einige Menschen mehr auf den Golfsport aufmerksam werden und vielleicht eines der vielen Angebote der Golfanlagen in Hessen nutzen, um mit diesem schönen Sport zu beginnen.

 

 

 

Über den Solheim Cup (Quelle: www.solheimcup.de)


Der Solheim Cup verbindet die Traditionen und das Renommee des Golfsports mit patriotischem Engagement. Alle zwei Jahre treten bei dem transatlantischen Team-Matchplay-Wettbewerb die besten amerikanischen Golfspielerinnen der Ladies Professional Golf Association Tour (LPGA-Tour) und die besten Europäerinnen der Ladies European Tour (LET) gegeneinander an. Der Solheim Cup gilt mit Abstand als begehrteste Trophäe im Damengolf. Das sportliche Großereignis wird 2015 zum ersten Mal in der 25-jährigen Solheim Cup Geschichte auf deutschem Boden ausgetragen. Nach dem ersten europäischen Gewinn auf amerikanischem Boden im Jahr 2013 und dem damit verbundenen zweiten europäischen Sieg nacheinander schaut die Golfwelt mit Spannung auf den Solheim Cup 2015. Gewinnt das europäische Team zum dritten Mal hintereinander so wäre dies natürlich ein herber Schlag für das „erfolgsverwöhnte“ Golfland USA. Die Rekordhalter im Solheim Cup – die USA führt nach Siegen acht zu fünf – wollen die kleine Siegesserie der Europäerinnen beenden und in Deutschland ihren Sieg Nr. 9 feiern.