Bericht GOLF absolute Pro-Am 2017

Während der Bericht zum GOLF absolute Pro-Am 2016 mit den Worten begann: "Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern...", muss eben dieser Wettergott dieses Jahr verhindert gewesen sein. Statt frühlingshaften Temperaturen und blühenden Bäumen und Blumen gab es frostiges Wetter und noch kälteren Wind. 

 

An der Witterung lag auch die kurzfristige Änderung des Austragungsortes vom Golfpark Trages in das Golfresort Gernsheim, denn die Vegetation im hessischen Ried war einfach schon "weiter" und so entschloss man sich, wieder in Gernsheim zu starten, wo man die letzte Saison beschlossen hatte. Danke hierfür an das Team von GOLF absolute für die Flexibilität.

 

17 Teams gingen an den Start und alle Teilnehmer hielten durch. Sie wurden mit einem wundervollen Buffet belohnt, das das Team von Ralf Althaus seinen Gästen anbot. Wie immer wurden alle Teilnehmer auf der Runde mit Getränken von Elisabethen Quelle versorgt, Dank an Matthias Jensch von Hassia Mineralquellen.

 

Trotz der Bedingungen wurde teilweise sehr gutes Golf gespielt. Bei den Pros konnte Wan-Rae Cho vom lokalen Club in Gernsheim mit 72 Schlägen gleich zu Beginn ein Ausrufezeichen setzen. Nur noch ein Professional konnte sich im Laufe des Turniers mit der einzigen Runde unter Par vor ihm platzieren. Barry Burgess (Bad Nauheim) benötigte einen Schlag weniger und sicherte sich damit den Sieg beim ersten Pro-Am der GOLF in Hessen Pro-Tour 2017.

 

Barry Burgess - Gewinner des GOLF absolute Pro-Am 2017

 

Das Team um Cho gewann aber die Nettowertung, während sich das favorisierte Team aus Altenstadt mit Armin Piater den Bruttosieg sicherte. Aus diesem Team kommt auch der Einzelsieger im Brutto der Herren Kai Nelles. Constanze Roschild (Hanau) gewann bei den Damen.

Der Nettosieg blieb in Gernsheim und ging an Willi Fuchs.

 

Wir gratulieren allen Siegern!

 

Hier finden Sie alle Ergebnisse Loch für Loch.

 

Brutto

Netto

 

 

Alle Listen als PDF sowie die Fotos gibt es wie gewohnt auf unserer Seite der GOLF in Hessen Pro Tour.

 

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen beim nächsten Pro-Am!