GOLF in Hessen Pro-Am 2015 im GC Sansenhof

Alex Robertson räumt ab


Der Pro aus Bensheim gewinnt nach der Matchplay Serie auch die Elisabethen Pro Challenge 2015.

 

Matthias Jensch von Hassia Mineralquellen überreicht den Siegercheck

 

Das letzte Pro-Am am 21.September brachte die Entscheidung. Drei Pros hatten noch die Chance, den Siegercheck in Höhe von 1000€ gesponsort von Elisabethen Quelle zu gewinnen. In der Rangliste führte Darran Train (Katharinnenhof) gefolgt von Alex Robertson (Bensheim) und Glen Hutcheson (Taunus-Weilrod).

Der Golfclub Sansenhof bot einen würdigen Rahmen für das Saisonfinale. Bei schönstem Golfwetter (sonnig nicht zu heiß) und einem hervorragend präparierten Platz, waren gute Ergebnisse zu erwarten. Und genauso kam es. Um unter die besten Zehn zu kommen musste man 75 Schläge oder weniger erreichen. Der Sieger des Tages Colin Monk (Schweinfurt) spielte mit 69 Schlägen drei unter Par, konnte aber nicht mehr in das Rennen um den Gesamtsieg eingreifen.
Dort wurde es ganz eng, der Führende Darren Train wurde mit 74 Schlägen geteilter Siebter und bekam nur 53 Punkte für die Rangliste. Glen Hutcheson dagegen spielte mit 71 Schlägen das zweitbeste Ergebnis und überholte Train damit in der Rangliste. Da aber Alex Robertson alleiniger Dritter wurde (72 Schläge), konnte er einen knappen Vorsprung von 12 Punkten behaupten und nach der Matchplay Serie auch noch die Rangliste gewinnen. Herzlichen Glückwunsch!

Glen Hutcheson konnte sich damit trösten, in den Netto-Teamwertungen des Tages mit seinen Amateuren den 1. Platz vor dem Team von Alex Robertson belegt zu haben. Den Brutto-Teampreis räumten die Spieler um Kemal Ari ab.

Die Sieger der Temwertungen Netto (links) und Brutto (rechts)

 

Bei den Amateuren gewannen Hildegard Lautenschläger (Sansenhof) mit 27 Punkten und Achim Söhn (Hof Hausen) mit 31 Punkten die Bruttowertung. Beide konnten sich über hochwertige Preise unserer Sponsoren Pelligo und ProMotion Sportreisen freuen. Der Preis für den ersten Nettoplatz ging an Simon Herth (Taunus-Weilrod) mit sagenhaften 45 Punkten. Das erste Damennetto wurde speziell gesponsort von Pelligo, dieser Preis blieb im Sansenhof bei Ruth Spitzl.

 

Sieger Damen Netto und Herren Brutto


Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie auf unserer Seiten zur GOLF in Hessen Pro Tour.

Den traditionellen Abschluß des GOLF in Hessen Pro-Ams bildet die Greenfeetombola, bei der nahezu jeder Teilnehmer einen Gutschein erhält, und sich damit selbst von der Vielfalt und Schönheit der hessischen Golfanlagen überzeugen kann.

 


Gewinner der Reisen gesponsort von ProMotion Sportreisen

 

Wir danken allen Spielern für die Teilnahme an den Turnieren im Jahr 2015 und allen Sponsoren für die Unterstützung und freuen uns auf die neue Saison der GOLF in Hessen Pro Tour im nächsten Jahr.