GOLF in Hessen Pro Am 2016

Die Golfsaison 2016 geht langsam zu Ende. Indiz dafür sind die Clubmeisterschaften, die in den meisten hessischen Clubs am 3. und 4 September stattfanden. Die Pro-Am-Saison in Hessen beschließt traditionell das GOLF in Hessen Pro-Am. Dieses Jahr wurde am 5. September im Golfresort Gernsheim schon die 20. Auflage ausgespielt.


Anders als bei den Clubmeisterschaften, die vielerorts buchstäblich ins Wasser fielen, waren die Wetterbedingungen perfekt zum Golfen. Die wurde vor allem von den Pros genutzt, die sehr gute Ergebnisse spielten. Auf dem geteilten 2. Platz landeten Warren Bell (Zimmern) und Glen Hutcheson (Taunus Weilrod) mit jeweils 68 Schlägen. Sieger wurde mit fantastischen 67 Schlägen (-5) Alex Robertson aus Bensheim.

 

Alex Roberston gewinnt nach Zimmern auch in Gernsheim


Glen Hutcheson gewann mit seinem Team die Bruttowertung, im Netto siegte Barry Burgess mit seinen Amateuren. Die besten Amateure waren Sybille Seemann mit 25 Punkten und Marius Strippelmann mit 33 Punkten.

 Marius Strippelmann und Sybille Seemann (rechtes Bild) freuen sich über einen neuen Putter von Jucad

 

Alle Ergebnisse und Fotos finden sie auf unserer Seite der GOLF in Hessen Pro Tour.


Geehrt wurden auch die Sieger in der Jahresrangliste der Elisabethen Pro Challenge und im Matchplay. Dazu finden sie hier einen separaten Bericht.


Höhepunkt eines jeden GOLF in Hessen Pro-Am ist die ebenfalls schon traditionelle Tombola. Wieder mit dabei war das Team von ProMotion Sportreisen, die zwei Reisen für jeweils zwei Personen zur Verfügung stellten. Jeder Teilnehmer konnte sich weiterhin über einen Greenfeegutschein für eine hessische Golfanlage freuen.


An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren und Unterstützern der GOLF in Hessen Pro Tour bedanken, Elisabethenquelle für das Preisgeld der Elisabethen Pro Challenge und die Versorgung mit Getränken bei den Turnieren, ProMotion Sportreisen für die Tombola- und Turnierpreise, Jucad für Turnierpreise, Ralf Althaus und seinem Team für kostenlose Übernachtung im Hotel des Golfresorts für die Pros vor dem Turnier.
Vor allem aber möchten wir uns bei allen Spielern für die Teilnahme bedanken und freuen uns auf eine Fortsetzung der Serie im nächsten Jahr.