PGA Hessen Invitational 2015

Martin Pyatt gewinnt im Stechen gegen Lothar Jahn das PGA-Hess. Invitational in Jakobsberg

22 Golflehrer aus Hessen und angrenzenden Bundesländern kämpften am 13.04.2015 im GC Jakobsberg um den ersten Titel der Saison und gleichzeitig um den Einzug in die „Matchplay Series“, das von April bis Oktober ausgetragen wird.

Spannender hätte das Auftaktturnier der Golflehrer nicht ausgehen können. In der letzten Spielgruppe reichte Lothar Jahn (Spessart) seine Scorekarte mit einer 72er Par-Runde ein, die ein Sudden Death gegen Martin Pyatt (Kronberg) erzwang. Pyatt, der wegen eines dringenden Termins schon die Heimreise angetreten hatte, kehrte daraufhin quasi vom Parkplatz wieder an den ersten Abschlag zurück. Trotz des Zeitdrucks ging Martin Pyatt mit einem Birdie  gegenüber Jahns Par am ersten Extraloch als Sieger hervor.
Dritter wurde James Annable (Hof Hausen) und Titelverteidiger Mischa Kind läßt immerhin mit Rang 4 auf eine erfolgversprechende Turniersaison hoffen.

 

 

 

Rang

 

Name

 

Heimatclub

Brutto

1

 

PYATT

Martin

Kronberg G&LC 

72

2

 

JAHN

Lothar

Spessart GC 

72

3

 

ANNABLE

James

Hausen GC Hof

74

4

 

KIND

Mischa

Zimmerner GC 1995

76

5

 

ROBERTSON

Alex

Bensheim GC 

76

6

 

BICK

Arthur

Worms GC 

76

7

 

BURGESS

Barry

Bad Nauheim GC

77

8

 

TRAIN

Darran

Katharinenhof GC 

77

9

 

WEICK

Martin

Wiesbadener GC 

77

10

 

KELLER

Matthias

Kiawah GC Riedstadt

78

 


Der Cut für die Teilnahme an der Jahres-Lochspielserie lag bei 16 Spielern bei 8 über Par.
Die Begegnungen der ersten Runde wurden anhand dieser Zählspielqualifikation erstellt und sind in dieser Aufstellung zu finden.

 

 

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten sowie den Qualifikanten und wünschen allen Teilnehmern spannende Begegnungen und Wettspiele bei der GOLF in Hessen Pro Tour 2015.