Jugend Pro-Am 2016

Das Jugend-Pro-Am ist seit über 25 Jahren fester Bestandteil des hessischen Turnierkalenders. Die diesjährige Ausgabe fand im Golfclub Jakobsberg statt und da war es nur folgerichtig, dass auch Teams aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland teilnahmen.

23 Teams gingen per Kanonenstart bei zunächst ordentlichem Golfwetter auf die Runde. Leider setzte dann der Regen ein und für etwa eine Stunde war es sehr ungemütlich. Zum Glück besserte sich das Wetter wieder. Mit einem heißen Kakao empfangen, begann bei den Jugendlichen nach der Runde im Clubhaus die Erzählungen von den Ereignissen auf dem Platz. Jedes Birdie wurde gefeiert und am Leaderboard gerechnet, wer denn nun die Preise gewinnen würde.

Am Ende behielt in der Bruttowertung das Team vom GC Main-Taunus um Richard Waring mit Luisa Eberhard, Jannik Däschner und Tim Schmidt mit fantastischen 75 Bruttopunkten die Oberhand.

Den ersten Nettopreis gewann Glen Hutcheson (GC Taunus-Weilrod) mit seinem Team Noah Gobbers, Konstantin Koolen und Luca Nattermann.

 

Die Sieger des Jugend Pro-Ams 2016

 

Ergebnisse Loch für Loch

BruttowertungNettowertung

 

Ergebnisse als PDF-Datei

BruttoNetto

 

Wir bedanken uns beim GC Jakobsberg um das Team mit Mike McFadden für die tolle Unterstützung. Ganz besonderer Dank an ProMotion Sportreisen und Anja Nattermann, die alle Preise stiftete und an Elisabethenquelle für die reichliche Versorgung mit Getränken auf der Runde.

Wir gratulieren allen Siegern und freuen uns auf das nächste Jugend-Pro-Am bei dem wir auf eine genauso fantastische Beteiligung hoffen wie in diesem Jahr.