Bericht Pullman & Friends Pro-Am 2017

Ungewöhnlich kühl war es für einen Sommermorgen im August. Und so war man etwas wärmer gekleidet beim traditionellen Frühstück zum Start des 11. Pullmann & Friends Pro-Am im Zimmerner Golfclub. Aber schon zum Kanonenstart um 11 Uhr waren die Temperaturen angenehm warm und die 24 Teams gingen bei schönstem Wetter auf die Runde.

 

Das Teilnehmerfeld war komplett ausgebucht, wie es sich für ein echtes Highlight im Kalender der GOLF in Hessen Pro-Tour gehört.
Auch der Platz präsentierte sich in gewohnt exzellentem Zustand. Der Sieger bei den Pros Barry Burgess (Bad Nauheim) lobte vor allem die Qualität der Grüns. Burgess benötigte mit 72 Schlägen einen weniger als sein Kollege Alex Robertson (Bensheim), der sich wiederum nur einen Schlag vor Lars Wahl (Edelstein-Hunsrück), Uwe Dillinger (PGA-LV Hessen), Peter Jacobi (Hühnerhof) platzierte.

 

Sieger Barry Burgess mit den Veranstaltern Petra und Bernd Pullmann


Das absolut beste Ergebnis erreichte aber ein Amateur. Kai Kürschner (Zimmern) spielte auf seinem Heimatplatz 3 Schläge unter Par (39 Punkte) und zeigte eindrucksvoll, warum die lokale Herrenmannschaft in der Deutschen Golfliga in die 2. Bundesliga aufgestiegen ist. Das Brutto bei den Damen gewann Sabine Röder (Zimmern) mit 22 Punkten.

 

Die Nettowertung war eine deutliche Angelegenheit für Spieler aus Zimmern. Es gewann Dirk Herr (41 Punkte) vor Enrique Sanchez (39) und Johannes Euler (37), der trotz einer Parrunde Kürschner den Bruttosieg überlassen musste.


Die fantastische Runde von Kirschner trug auch zum Bruttosieg des Teams um Armin Piater bei. Das Team um Alex Robertson sicherte sich den Teamsieg im Netto.

 

Die Sieger des Pullmann & Friends Pro-Ams 2017

 

Alle Ergebnisse finden Sie auf unserer Seite zur GOLF in Hessen Pro Tour


Die Teilnehmer genossen nach der Runde das wunderbare Menü im Restaurant von Luigi del Gesso und freuten sich über die Preise und Gewinner der Tombola. Die Hubschrauberrundflüge mit Helitransair starteten direkt von der Driving Range. 2 Spaaufenthalte im Kempinski Gravenbruch waren ebenso dabei, wie wertvolle Uhren, Taschen und Decken.
Für Getränke und Startgeschenke sorgte Elisabethen Quelle.
Wir danken allen Spielern für die Teilnahme, den Sponsoren und dem Zimmerner Golfclub für die Unterstützung.


Am 4. September beschließen wir die GOLF in Hessen Pro Tour 2017 mit dem Pro-Am in Bad Vilbel.