Pullmann&Friends Pro-Am 2016

"Den Wind hatte ich nicht bestellt", sagte Clubmanager Mischa Kind als er die Gäste des 10. Pullmann&Friends Pro-Ams am Abend zur Siegerehrung auf der Terrasse begrüßte und damit das Thema des Tages ansprach. Selbst erfahrene Golfspieler kapitulierten auf der Runde vor den Böen, nachdem wieder einmal ihr vermeintlich gerade geschlagener Ball vom Wind erfasst die Bahn mehr oder weniger weit hinter sich ließ. Es wird gemunkelt der ein oder andere Ball habe sogar die Grenze der bespielbaren Fläche gänzlich verlassen und seinen Spieler ratlos auf dem Platz zurückgelassen.

 


Aber der Reihe nach. Der Tag begann bei optimalen Bedingungen mit dem traditionellen Frühstück für die Spieler gesponsert von Restaurantchef Luigi Del Gesso. Gestärkt ging es per Kanonenstart um 11 Uhr auf die Runde und schon kurz danach frischte der Wind auf, mit den schon beschriebenen Folgen. Der Stimmung tat dies keinen Abbruch schließlich ist das Pro-Am in Zimmern jedes Mal ein Highlight im Turnierprogramm des Jahres. Und auch die Jubiläumsausgabe, die mit dem Geburtstag von Betreiber Bernd Pullmann zusammen fiel, erfüllte die Erwartungen.
Besonderes Highlight war das Ständchen von Golfprofessional und Konzertgeiger Igor Brandstätter, der dem Jubilar ein Ständchen brachte, unterstützt von den Gästen auf der Terrasse.

 

Igor Brandstätter spielt auf für Bernd Pullmann

 

Auch die traditionelle Tombola fehlte natürlich nicht, brachte aber einige Gewinner in Schwierigkeiten ihrer "Verpflichtung" für das Siegerfoto nachzukommen, da sie gerade in dem Moment mit dem Hubschrauber auf einem Rundflug über den Odenwald unterwegs waren. Dies war möglich, weil sich der Sturm pünktlich nach Beendigung des Turniers gelegt hatte.


In seiner Siegerrede ging der Gewinner bei den Pros Alex Robertson (Bensheim) aber noch einmal auf die Bedingungen ein, in dem er lächelnd darauf hinwies, dass die Top 3 der heutigen Wertung alle aus der gleichen windigen Region Englands kämen und es nur eine Sache der Gewöhnung sei. Mit 70 Schlägen blieb er als einziger unter Par und spielte 13 Schläge besser als im letzten Jahr bei besten Wetterbedingungen, auch daran kann man sich gewöhnen.

 

Gewinner bei den Pros Alex Robertson


In der Teambruttowertung gewann die Heimmannschaft vom Zimmerner Golfclub mit Pro Warren Bell, Nicolas Moog, Luigi Del Gesso und Daniel Krpalek, über den ersten Nettopreis freuten sich Igor Brandstätter, Claudia Lauterbach, Yolanda Maurer und Ferdinand Wagner.

 

Die Sieger der Teamwertungen


Alle Gewinner und die Ergebnislisten finden Sie auf unserer Seite zu GOLF in Hessen Pro Tour.

 

Für die Fotos haben wir eine Galerie eingerichtet.


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern, dem Zimmerner Golfclub mit Betreiber Bernd Pullmann und alle Sponsoren.