Golf beim Gesundheitstag der Stadt Frankfurt

27.06.2015

Die Stadt Frankfurt hat für ihre über 12.000 Beschäftigten einen Gesundheitstag veranstaltet. Unter dem Motto „Komm mit, mach mit, bleib fit“ konnten die Angestellten sich über vielfältige Gesundheits- und Sportangebote informieren. Neben Angeboten wie z.B. Leitathletik, Bogenschießen, Yoga, Rückentraining, Behinderten-Basketball, Kistenstapel, Klettern, Einradfahren konnten die Besucher auch Golf ausprobieren, denn der Hessische Golfverband beteiligte sich bei dieser Veranstaltung.

Durchgeführt wurde die Aktion in der Eissporthalle Frankfurt und auf deren Außengelände. Die interessierten Besucher konnten Golf direkt ausprobieren. Mit SNAG-Schlägern oder einem Putter war es bereits nach einer kurzen Einweisung durch das HGV-Team für die Besucher direkt möglich ein paar Schläge zu machen. Auf zwei Putt-Bahnen und in einem Abschlagkäfig konnten sogar bei erfolgreicher Ausführung kleine Preise gewonnen werden.

Es waren fast 1000 Angestellte der Stadt Frankfurt gekommen und auch am Stand der Golfer zeigte sich ein reger Andrang, womit wieder einmal vielen Menschen unsere schöne Sportart etwas näher gebracht werden konnte.

 

(Foto: HGV)