GOLF absolute Pro-Am 2016 im Golfpark Trages

Colin Monk gewinnt im Stechen

 

Der Abschlag zum Sieg

 

Der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern des GOLF absolute Pro-Am im Golfpark Trages. Strahlender Sonnenschein und Temperaturen um 20 Grad, kurz gesagt es war perfektes Golfwetter. Dabei hatte es nicht einmal eine Woche zuvor noch geschneit und danach geregnet. Für die Greenkeeper eine Herausforderung, unter diesen Voraussetzungen einen gut spielbaren Platz zu präparieren, die sie mit Bravour meisterten.


Ein Indiz dafür waren die vielen guten Ergebnisse, die gespielt wurden. So musste man bei den Pros schon eine Parrunde spielen, um für den Sieg in Frage zu kommen und bei den Amateuren reichten 41 Nettopunkte nicht für den ersten Platz in der Nettowertung.

 

Aber der Reihe nach, ab 10 Uhr schlugen 18 Teams von zwei Abschlägen ab und gingen auf die Jagd nach den Preisen. Zwischenstandsmeldungen auf dem Platz ließen schon früh gute Ergebnisse erahnen, was sich dann später bei der Auswertung bewahrheitete.

Derek Hammett (Gernsheim) legte gleich in der ersten Gruppe eine 73 vor, blieb aber nicht lange alleine in Front Alex Robertson (Bensheim) und Glen Hutcheson (Taunus Weilrod) schlossen zu ihm auf, bis sie alle schließlich von Darran Train (Katharinenhof) von der Spitze verdrängt wurden, der einen Schlag besser spielte. Da auch Colin Monk und Warren Bell ebenfalls 72 Schläge benötigten, musste bereits im ersten Pro-Am des Jahres das Stechen über den Sieg entscheiden.


Auf Bahn Nr. 6 einem Par 3 direkt am Clubhaus wurde das Stechen unter den Augen der anderen Teilnehmer begonnen. Train schlug zuerst ab. Im Gegenwind geriet sein Schlag nicht lang genug und blieb vor den Grün liegen, noch kürzer und damit im Bunker landete der Ball von Warren Bell. Daraus zog Colin Monk offenbar die richtigen Schlüsse und beförderte seinen Ball aus 138m etwa einen halben Meter neben die Fahne. Darran Train hatte zwar einen sehr guten Chip, der das Loch nur ganz knapp verpasste, musste sich ebenso wie Warren Bell geschlagen geben, weil Colin Monk den Putt sicher zum Birdie einlochte und sich den Sieg sicherte. Darran Train übernahm durch den geteilten zweiten Platz die Führung in der Rangliste der Elisabethen Pro Challenge.

 

Darran Train, Colin Monk, Warren Bell und Daniel Naas (Clubmanager Golfpark Trages)

 

Als Ausgleich für den verpassten Sieg im Einzel, gewann Warren Bell mit seinem Zimmerner Team aus Luigi Del Gesso, Daniel Krpalek und Klaus Bartels die Teamwertung im Netto.
Der Bruttoteampreis ging an Glen Hutcheson und seine Amateure Holger Zipp, Matthias Herkert (beide Taunus Weilrod) und Rainer Rodekirchen (Kiawah).

 

Die Sieger der Temwertungen Netto (links) und Brutto (rechts)


Die Amateureinzelwertung war ebenfalls sehr spannend. Im Netto gewann Klaus Bartels mit sagenhaften 42 Nettopunkten vor Holger Zipp, im Brutto siegten mit jeweils 29 Punkten Sarah Betz (Bachgrund) und Joachim Reis (Rosenhof)

 

Sieger im Brutto Sarah Betz und Joachim Reis

 

Hier geht’s zu den Ergebnislisten und Fotos.


Wir gratulieren allen Siegern und möchten uns bei den Gastgebern von GOLF absolute für die Unterstützung und dem Team der Gastronomie für das sehr gute Buffet und die Rundenverpflegung bedanken. Großer Dank auch allen Sponsoren besonders an Elisabethenquelle für die wie immer sehr gute Versorgung mit Getränken.


Haben Sie Lust bekommen, auch einmal mitzuspielen? Dann haben Sie am 8. August beim Pullmann&Friends Pro-Am in Zimmern die nächste Gelegenheit, am 5. September kehren wir mit dem GOLF in Hessen Pro-Am in Gernsheim auf die Anlagen von GOLF absolute zurück.
Alle Informationen zu den Pro-Ams und der Anmeldung finden Sie auf unserer Seite zu GOLF in Hessen Pro Tour 2016.

 

Wir freuen uns auf Sie!