Bericht GOLF in Hessen Pro-Am 2017

Die GOLF in Hessen Pro Tour 2017 hat am 4. September ihren Abschluss gefunden mit dem 21. GOLF in Hessen Pro-Am, dieses Jahr gespielt im Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof. Bei schönstem Golfwetter gingen 23 Teams per Kanonenstart auf die Runde.


Neben den üblichen Preisen für die Team- und Einzelwertungen ging es für die Pros noch um den Gesamtsieg in der Elisabethen Pro Challenge der Jahresrangliste des PGA LV Hessen. Nach seinem Sieg im Matchplay gegen Barry Burgess (Bad Nauheim) hatte Glen Hutcheson (Taunus Weilrod) alle Chancen, diese Wertung für sich zu entscheiden. Er hatte zwar zwei Punkte Rückstand auf Burgess, der aber am Saisonabschluss nicht teilnehmen konnte. Kemal Ari (Rosenhof) konnte ihn aber noch verdrängen, hätte aber zumindest einen der ersten Plätze belegen müssen.
Da aber werde Ari noch Hutcheson um den Sieg spielen konnten in Bad Vilbel, blieb der Vorsprung für Glen Hutcheson erhalten und er gewann die Elisabethen Pro Challenge 2017 und damit ein Preisgeld von 1000€ gesponsort von Elisabethen Quelle.

 


Der Sieger der Elisabethen Pro Challenge 2017 Glen hutcheson mit Sponsor Matthias Jensch

 

Es gewann Roger Gallagher (Praforst) mit einer Parrunde (72 Schläge) vor Philipp Oster, der einen Schlag mehr benötigte. Alle Siegerlisten und Fotos finden Sie auf unserer Seite zur GOLF in Hessen Pro Challenge 2017.

 

Roger Gallagher und Philipp Oster


Seinen Abschluss fand das Tunier mit einem großen Buffet und der Tombola, die dieses Jahr von Promotion Sportreisen mit einem tollen Reisegutschein unterstützt wurde. Natürlich durfte die traditionelle Verlosung der Greenfeegutscheine nicht fehlen.

Wir bedanken uns beim Bad Vilbeler Golfclub Lindenhof für die Unterstützung genauso wie bei unseren Partnern Elisabethen Quelle und Promotion Sportreisen, die uns seit Jahren mit Ihren Produkten und Leistungen helfen, die Golf in Hessen Pro Tour auf die Beine zu stellen. Vielen Dank!

 


Allen Teilnehmern an den Turnieren in diesem Jahr gilt unserer besonderer Dank. Wir hoffen, dass sie auch im nächsten Jahr wieder dabei sind. Wir freuen uns darauf.