GOLF in Hessen Pro-Am 2020 im GC Main-Taunus

Gelungener Saisonabschluß inmitten der Pandemie

 

Das 24. GOLF in Hessen Pro-Am war zunächst im Golf-Club Kassel geplant. Durch die begrenzte Kapazität im Clubhaus sind dort in Zeiten der Pandemie leider keine Veranstaltungen mit mehr als 60 Personen möglich. Eine Rückkehr nach Kassel ist aber fest eingeplant, wenn es die Gegebenheiten wieder zulassen.


Ein neuer Austragungsort wurde glücklicherweise mit dem GC Main-Taunus schnell gefunden. Aber wieder wirbelte das Virus die Planungen durcheinander. Die Stadt Wiesbaden erließ aufgrund vieler Infizierter innerhalb kurzer Zeit Beschränkungen, die eine Austragung zum ursprünglichen Termin verhinderten. Grund waren positiv gestestete Reiserückkehrer und eine große Hochzeit. Wieder wurde das Turnier verlegt, diesmal auf den 28. September erneut im GC Main-Taunus. Trotz der vielen Unwägbarkeiten nahmen viele Teilnehmer am Tradions-Pro-Am teil, das erfreulicherweise nun wirklich stattfinden konnte.


Auch das zunächst angekündigte Regenwetter und der morgentliche Nebel konnten das Turnier nicht mehr bremsen. Alle Teilnehmer wurden mit einem bestens präparierten Platz und im Laufe des Tages sogar mit Sonnenschein entschädigt.
Gutes Golf gab es auch zu bewundern. So erspielten sich mit Lothar Jahn (Fulda) und Glen Hutcheson (Taunus-Weilrod) gleich zwei Pros mit 71 Schlägen (bei Par 72) das selbe Ergebnis, sodass ein Stechen entscheiden musste, wer den Sieg davon tragen würde.

 

Der Münzwurf entscheidet, Glen Hutcheson beginnt das Stechen

 

Unter großer Anteilnahme der restlichen Turnierteilnehmer wurde auf der 18. Bahn das Play-off ausgetragen. Ein etwas nervöser Beginn mit zwei verzogenen Abschlägen bescherte beiden Spielern ein Bogey am 1. Extraloch. Im zweiten Versuch auf der letzten Bahn trafen die Kontrahenten mit dem Abschlag zwar die Bahn, verfehlten aber das Grün. Da beide diesesmal das Par retteten, musste erneut vom Abschlag begonnen werden. Das 3. Extraloch brachte die Entscheidung zugunsten von Lothar Jahn. Zwar traf Glen Hutcheson bei diesem Versuch das Grün mit dem zweiten Schlag, musste aber nach einem sehr langen Bergabputt das Bogey hinnehmen, während Jahn mit Chip und Putt das Par spielte und den Sieg errang.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Hutcheson (li.) muss einen Dreiputt hinnehmen, Jahn (re.) locht zum Sieg ein

 

 

Faire Gratulation an den Sieger Lothar Jahn

 

Anschließend konnten die Teilnehmer während des Essens und der folgenden Siegerehrung mit hochwertigen Preisen und der traditionellen Greefee-Tombola, bei der wirklich niemand leer ausging, den ergeignisreichen Tag ausklingen lassen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die Sieger im Brutto und Netto der Amateure

 

Team Coveney  gewinnt im Brutto

 

Team Hutcheson im Netto und Brutto auf Platz 2


Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und allen Sponsoren, die uns in diesem Jahr die Treue gehalten haben. Ein besonderer Dank gilt den Verantwortlichen im Golfclub Main-Taunus, die spontan in die Bresche sprangen und auch die nochmalige Terminverschiebung ermöglichten. Vielen Dank für die Unterstützung!

 

Alle Ergebnisse finden Sie hier

 

Alle Sieger des GOLF in Hessen Pro-Ams 2020

 

FOTOS


Wir sind sehr dankbar, dass wir in diesem Jahr zumindest zwei der geplanten Pro-Ams austragen konnten und freuen uns auf eine hoffentlich unbeschwertere nächste Saison und auf ein Wiedersehen mit Ihnen und Euch im Jahr 2021.

Unsere Sponsoren: