PGA Hessen Invitational 2016

Der GC Jakobsberg war am 11. April schon zum dritten Mal Austragungsort des PGA Hessen Invitational. Der Wettergott meinte es gut mit den Professionals aus Hessen und Rheinland-Pfalz/Saarland. Strahlender Sonnenschein erwartete die Spieler auf einem besten präparierten Platz. Nicht nur die Tageswertung war interessant, sondern auch die Qualifikation für die Matchplay Series, dem Jahreslochwettspiel der PGA Hessen, das von April bis Oktober ausgetragen wird und für das sich die ersten 16 Spieler des Invitationals die Teilnahme sichern konnten.
Auch für die Rangliste die Elisabethen Pro Challenge wurden die ersten Punkte vergeben.
Im letzten Jahr gewann Martin Pyatt aus Kronberg im Stechen den Pokal. Auch dieses Mal sah es lange wieder nach einem Sudden Death aus, weil Darran Train (Katharinenhof) und Kemal Ari (Erftal) mit jeweils 75 Schlägen in Führung lagen. Der Sieger kam aber in der letzten Gruppe ins Clubhaus  und unterbot die bisherige Bestleistung um einen Schlag. Es war wieder Martin Pyatt, der seinen Titel erfolgreich verteidigen konnte.

 Martin Pyatt konnte seinen Titel verteidigen

 

Damit setzt er sich natürlich an die Spitze der Elisabethen Pro Challenge  und ist der Topgesetzte Spieler im Matchplay

 

ERGEBNISLISTE PGA HESSEN INVITATIONAL

RangNameHeimatclubBrutto
1PYATT, MartinKronberg, G&LC74
2TRAIN, DarranKatharinenhof, GC75
3ARI, KemalErftal, G&CC75
4McLEAN, MikeKassel-Wilhelmshöhe, GC76
5ROBERTSON, AlexBensheim, GC77
6GILLIES, ChrisMarburg, Oberhess. GC78
7BRINKROLF, ManfredFrankfurter GC78
8KELLER, MatthiasKiawah GC Riedstadt78
9ANNABLE, JamesHausen, GC Hof79
10PLASCHKE, BengtBad Vilbeler GC80
11PIATER, ArminAltenstadt, GP80
12WILCKE, SteffenBirkhof, GC Rittergut80
13KIND, MischaZimmerner GC 199581
14BURGESS, BarryBad Nauheim, GC81
15McLELLAN, DerekBraunfels, GC Schloß82
16McFADDEN, MikeJakobsberg, GC83
17DILLINGER, UweWestpfalz, Erster GC86
18REHLING, FlorianWiesbadener GC86
19KIEWITZ, DanielNahetal, GC87
20JORDAN, StefanPGA-LV-Hessen92
21BETHEL, SpencerHausen, GC HofNA

 


ERSTE RUNDE MATCHPLAY SERIES

 

 

Wir gratulieren allen Siegern und Platzierten sowie den Qualifikanten und wünschen allen Teilnehmern spannende Begegnungen und Wettspiele bei der GOLF in Hessen Pro Tour 2016.