Turnierbericht PGAH-Invitational 2022

Nach zwei Jahren Unterbrechung fand am 25.4.2022 im GC Hof Hausen das mittlerweile 7. Invitational des PGA-LV Hessen statt. Die Freude der Professionals, nach dem Winter wieder spielen zu können, hielt den ganzen Tag an, auch weil der angekündigte Regen nicht niederging.
Hervorragendes Golf wurde darüber hinaus auch noch geboten. Schon in der zweiten Spielgruppe erreichte Glen Hutcheson (Weilrod) mit 70 Schlägen zwei unter Par, womit er sich mit einem Schlag Vorsprung vor Christian Schwarz (Marburg) an die Spitze setzte. Aber es wurde noch einmal richtig spannend, denn Daniel Kiewitz (Wiesbaden) lochte auf der 18. Bahn zum Birdie und unterschrieb ebenfalls eine 70. Damit kam es zum Stechen um den Sieg.

 

Hutcheson und Kiewitz auf der 18: Par und Birdie zur Runde von 70 Schlägen

 

Am ersten Extraloch konnte sich Hutcheson noch aus einer schwierigen Bunkerlage befreien und das Par spielen, während Kiewitz das Birdie verpasste. Das Zweite Extraloch brachte die Entscheidung, weil Hutcheson seinen Abschlag verzog, das Grün nicht direkt anspielen konnte und ein Bogey notieren musste. Kiewitz spielte ein solides Par und gewann damit das Auftaktturnier der diesjährigen Elisabethen Pro Challenge.

 

Das Stechen endete am zweiten Extraloch mit einem Sieg für Daniel Kiewitz

 

Das Podium komplettierte Christian Schwarz in seinem ersten Turnier für den PGA-LV Hessen

 

Ergebnisse (PDF)

 

RangNameHeimatclubSchläge
1KIEWITZ, DanielWiesbadener GC70
2HUTCHESON, GlenWeilrod, GC Taunus70
3SCHWARZ, ChristianMarburg, Oberhess. GC71
4KARCHER, JochenFriedberg/H., GC74
5TRAIN, DarranKatharinenhof, GC75
6KIND, MischaZimmerner GC 199575
7BÄSCH, MoritzPGA-LV Hessen75
8RAMSDEN, StephenPforzheim, GC77
9KIRSTEIN, AntonPGA-LV Hessen79
10GILLIES, ChrisMarburg, Oberhess. GC79
11BRINKROLF, ManfredMainzer GC79
12ARI, KemalRosenhof, GP80
13DILLINGER, UwePGA-LV Hessen81
14PFEIFF, ThomasPGA-LV Hessen82
15McDONALD, ColinSansenhof, GC Gut83
16REHLING, FlorianPGA-LV Hessen84
17CHO, Wan-RaeBachgrund, GP84

 

 

Die Sieger des 7. Invitational des PGA-LV Hessen


Mit seinem Sieg ist Daniel Kiewitz damit auch topgesetzt für die Matchplay Series des Landesverbandes, für die das Invitational als Qualifikation diente.

 

Alle Ergebnisse und die Begnungen der Matchplay Series finden Sie auch auf unseren Seiten zur GOLF in Hessen Pro Tour .