PGA Hessen - Vierer im Frankfurter GC

Keith Coveney und Neil Hargrave gewinnen die Vierermeisterschaft der PGAH


Nachdem im letzten Jahr die Vierermeisterschaft coronabedingt leider ausfallen musste, konnte dieses Jahr ein neues Meisterteam gekürt werden. Im altehrwürdigen Frankfurter Golf Club ging es am Morgen zunächst im Vierer mit Auswahldrive über Neun Löcher los.
Erwartungsgemäß war das Feld nach einer halben Runde noch sehr eng beieinander. Es führten mit 35 Schlägen (1 unter Par) Thomas Pfeiff/Moritz Bäsch und Glen Hutcheson/Alex Robertson, gefolgt von sieben Paarungen innerhalb drei Schlägen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Thomas Pfeiff (li.) und Moritz Bäsch (re.) teilten die Führung nach Runde 1

 

Nach einer Mittagspause begann die zweite Runde im Bestball unter herbstlichen Bedingungen. Es war kühl und der Wind frischte merklich auf. Gerade die ersten drei Löcher zum Einstieg in die Runde waren ein echter Test. Doch es kam noch schlimmer, denn kurz bevor die erste Spielgruppe das Clubhaus erreichte, musste das Turnier wegen Gewittergefahr unterbrochen werden. Glücklicherweise lösten sich Blitz und Donner recht schnell auf, so dass nach einer halben Stunde das Spiel wieder aufgenommen werden konnte.

Florian Rehling und Andreas Nottebaum setzten als erste ein Ausrufezeichen, sie beendeten die Runde und auch das gesamte Turnier mit einem Ergebnis von 1 unter Par.

 

Florian Rehling landete am Ende zusammen mit seinem Spielpartner Andreas Nottebaum auf Rang Drei.

 

Diese Führung hielt eine ganze Weile. Unterboten wurden die beiden vom Lokalmatador Keith Coveney mit seinem Spielpartner Neil Hargrave, die nach einem eher mäßigen Start in die Runde ein fulminantes Finish mit Birdie, Par, Birdie, Birdie hinlegten, eine 67er Runde spielten und mit gesamt 3 unter Par die Führung übernahmen.

 

Keith Coveney und Neil Hargrave beobachten den Ballflug des Drives von Andrew Limb

 

Nun kam alles auf die die letzte Spielgruppe und das Team Hutcheson/Robertson an. Die beiden spielten sehr konstantes Golf brachten wie am Vormittag ein Ergebnis von 1 unter Par ins Clubhaus, spielten damit aber einen Schlag mehr als Coveney/Hargrave, die damit die diesjährigen Vierermeister sind. Herzlichen Glückwunsch!

 

Wir möchten uns bei allen Spielern für die Teilnahme und dem Frankfurter Golf Club für die fantastische Unterstützung bedanken.

 

Die Sieger (links) und Zweitplatzierten (rechts) der Vierermeisterschaft des PGA-LV Hessen

ERGEBNISSE

RangName,  VornameHeimatclub1. Rd.2. Rd.Ges.
1COVENEY, KeithFrankfurter GC   
 HARGRAVE, NeilSt. Leon-Rot e.V., GC3767104
2HUTCHESON, GlenWeilrod, GC Taunus   
 ROBERTSON, AlexBensheim, GC3570105
3REHLING, FlorianHausen, GC Hof   
 NOTTEBAUM, AndreasBirkhof, GC Rittergut3670106
4LIMB, AndrewBad Mergentheim, GC   
 RAMSDEN, StephenPforzheim, GC3869107
5PYATT, MartinKronberg, G&LC   
 McLEAN, MikeKassel-Wilhelmshöhe, GC3771108
T6LAUER, Sven-PatrickWinnerod, GC   
 KIND, MischaZimmerner GC 19953871109
T6TRAIN, DarranKatharinenhof, GC   
 KIEWITZ, DanielWiesbadener GC3673109
T6MONK, ColinSchweinfurt, GC   
 BELL, WarrenZimmerner GC 19953673109
9SCHMALFUSS, RobertFriedberg/H., GC   
 KARCHER, JochenFriedberg/H., GC3872110
10PFEIFF, ThomasJakobsberg, GC   
 Bäsch, MoritzPGA-LV Hessen3578113
11MOLL, ErikZimmerner GC 1995   
 JAHN, LotharRhön, GC4176117
12McDONALD, ColinSansenhof, GC Gut   
 ARI, KemalRosenhof, GP4377120