DGV-Wettkampfsaison startet im GC Neuhof

26.06.2020

Nach Absagen vieler DGV-Einzelmeisterschaften im Frühjahr aufgrund der Coronaepidemie und nachfolgend sogar aller Deutschen Mannschaftsmeisterschaften für 2020 kann die Saison nun doch starten und zwar in Hessen.

Mit verkleinertem Teilnehmerfeld, strengem Hygienekonzept und ohne Zuschauer werden vom 3.-5. Juli im Golf-Club Neuhof die neuen Deutschen Meister der Altersklasse 30 bei den Damen  und Herren gesucht.

 

Foto: stebl


Der GC Neuhof ist mit der DM AK 30 in diesem Jahr bereits zum dritten Mal in Folge Ausrichter einer hochkarätigen Meisterschaft. 2018 fanden hier die Internationalen Amateurmeisterschaften (IAM) der Herren statt. Im vergangenen Jahr wurden im Golf-Club Neuhof die Deutschen Meister der weiblichen und männlichen Altersklasse 18 gekürt. Und jetzt die Titelkämpfe der Jahrgänge 1990 beziehungsweise älter.


Marcel Zillekens und Nina Birken (beide vom GC Hösel) werden versuchen, ihren Titel aus dem letzten Jahr zu verteidigen. Aber auch die Spitzenspieler aus der Region vor allem aus den Mannschaften des GC Frankfurt bei den Herren und des heimischen GC Neuhof bei den Damen wollen bei der Vergabe der Siegerpokale mitreden.
Spannende Wettkämpfe sind garantiert.