Hessischer Golf Verband auf der ITB 2015

09.03.2015

Auf der internationalen Fachmesse für Reise und Touristik in Berlin treffen sich jedes Jahr Fach-, und Privatbesucher aus aller Welt.

 

Achim Battermann (Präsident des HGV) und Sarah Cornford (GOLF in Hessen) nutzten die Chance für zahlreiche Gespräche mit den hessischen Tourismusverantwortlichen.

 

Zielsetzung war die Interessensweckung für ein Golfkonzept, das über die Golfanlage hinaus geht und einen kulturellen und/oder gastronomischen Mehrwert bietet. Durch die Integration von Tourismus, Hotels und Gaststätten werden Synergieeffekte genutzt und alle Beteiligte profitieren davon.

 

Bisher eher stiefmütterlich behandelt, wurde das Potential im Golfsport erkannt und das Konzept mit großem Interesse verfolgt.

 

In den nächsten drei Jahren wird der Golfsport durch die vom DGV initiierte, bundesweite crossmediale Werbekampagne weiter in den Focus des breiten Publikums rücken.

 

Der Dialog mit den Tourismusverantwortlichen und der Hessen Agentur lieferte interessante Impulse und wertvolle Erkenntnisse. In Folgeterminen werden in Zusammenarbeit mit den Clubs konkrete Projekte erarbeitet.

 

Der HGV und GOLF in Hessen bleiben am Ball.

 

Haben Sie Interesse?

Für weitere Informationen stehen Ihnen Achim Battermann und Sarah Cornford selbstverständlich gerne zur Verfügung. 

 

 

 v.l.n.r.: Achim Battermann (HGV), Maria Zimmermann (Tourismus Service Bergstrasse) und Herbert Lang (Hessen Agentur; Leiter Tourismus und Kongressmarketing)