Elisabethen Quelle Pro-Am 2018 im GP Altenstadt

Armin Piater gewinnt Elisabethen Quelle Pro-Am in Altenstadt

 

Perfektes Wetter und ein toller Platz waren der Rahmen für ein rundum gelungenes Pro-Am im GP Altenstadt.

Der Wetterbericht im Radio versprach einen wolkenlosen Himmel für den ganzen Tag bei etwa 25 Grad und er sollte Recht behalten. Punkt 11 Uhr starteten 19 Teams per Kanone (eher Tröte), bestens versorgt mit Getränken des Titelsponsors Elisabethen Quelle und ausgerüstet mit Ballmarkern von PR Golfline.

Die Bedingungen waren also wie gemacht für gutes Golf. Bei den Pros zeichnete sich bei den Zwischenständen schon früh ab, dass nur ein Ergebnis unter Par für die ersten Plätze reichen würde. Am Ende schafften dies genau die Golflehrer auf den ersten drei Rängen. Dritter wurde Roger Gallagher (Praforst), der mit 70 Schlägen eins unter Par blieb. Einen Schlag besser waren Armin Piater vom heimischen GP Altenstadt und Alex Robertson (Bensheim). Ein Stechen musste die Entscheidung bringen und das hatte es in sich. Dreimal wurde das Loch 18 gespielt, bis sich schliesslich Armin Piater durchsetzen konnte.

 

Sieger Armin Piater (links) mit dem Zweiten Alex Robertson

 

Auch den Team-Bruttopreis konnte Piater mit seinen Amateuren gewinnen, während das Team um Pro Peter Jacobi (Hühnerhof) den Nettosieg davon trug.

 

Bruttosieger Team PiaterNettosieger Team Jacobi

 

Kai Nelles (34 Punkte) und Katrin Kroiß (27 Punkte, beide Altenstadt) gewannen den Einzel-Bruttopreis bei den Amateuren, Marco Spindler (Hühnerhof) konnte mit sehr guten 41 Punkten den 1. Nettopreis sichern.

 

 Katrin Kroiß und Kai Nelles freuen sich über jeweils einen Wertgutschein von Heli Transair

 

Alle Siegerlisten finden Sie auf unserer Seite zur GOLF in Hessen Pro Tour, die Bilder in unserer Fotogalerie.

 

 

Mit einer launigen Siegerehrung durch Mischa Kind (Vorstandsmitglied des PGA-LV Hessen) ging der sportliche Teil des Tages zu Ende. Auf der Clubhausterrasse konnten alle Teilnehmer anschliessend ein vorzügliches italienisches Buffet genießen und sich bei der Tombola mit den Gewinnern des Reise- und der Greenfeegutscheine freuen.

 

Wir bedanken uns bei allen Spielern herzlich für die Teilnahme.

Den Sponsoren Elisabethen Quelle, ProMotion Sportreisen, Heli Transair und PR Golfline danken wir für die großzügige Unterstützung!

 

Ganz besonderer Dank gebührt dem Team vom GP Altenstadt um Spielführer Dieter Ringwald, die das ganze Turnier erst möglich gemacht haben.

 

Das nächste Pro-Am der GOLF in Hessen Pro Tour findet am 18. Juni im Golf-Club Neuhof statt. Anmeldungen bitte per Mail an [email protected] Wir freuen uns drauf.