Invitational 2024 des PGA-LV Mitte

CHRISTIAN SCHWARZ VERTEIDIGT TITEL

 

Das diesjährige Invitational des PGA-Landesverbandes Mitte, in dem die Golflehrer der Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland organisiert sind, fand im Golfpark Weiherhof in Wadern statt. Dies stellte eine Premiere da, war es doch das erste Turnier des LV im Saarland. 15 Teilnehmer trotzten dem stürmischen Wetter und meisterten die Runde unter äußerst herausfordernden Bedingungen. Der Platz selbst bot für die Spieler einen sehr guten Zustand, der allgemein gelobt wurde. Die Unterstützung des Clubs war hervorragend, es war eine rundum gelungene Veranstaltung.

 

Der Wind trieb die Wolken über den sonst sonnigen Himmel am Weiherhof

 

Christian Schwarz puttet zum Birdie, Antje Heissel schlägt an Loch 9 ab

 

Florian Rehling (links) konnte lange Zeit um den Sieg mitspielen, Sascha Sommermeyer (rechts) wurde am Ende geteilter Zweiter

 

Sportlich konnte nach seinem Sieg beim letzten Invitational erneut Christian Schwarz (Marburg) überzeugen. Er gewann mit seiner Runde von 73 Schlägen mit einem Schlag Vorsprung vor einem Trio mit dem lokalen Headpro Sascha Sommermeyer, Antje Heissel (Neuhof) und Philip Coles (Zimmern).

 

Titel verteidigt: Christian Schwarz gewinnt Invitational im Weiherhof

 

Alle Sieger des PGA-LV Mitte Invitational 2024 (v.l.n.r.): Philip Coles, Sascha Sommermeyer, Christian Schwarz, Antje Heissel, Florian Rehling

 

Die neu eingeführte Eclectic-Wertung, bei der das beste Ergebnis pro Loch eines Dreierteams gewertet wurde, konnte mit 65 Schlägen souverän das Team „Fore Fighters“ mit Antje Heissel, Philip Coles und Christian Schwarz gewinnen. Heissel allein steuerte sechs (!) Birdies bei.

 

Team "Fore Fighters" gewinnt im Eclectic

 

Der Landesverband bedankt sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders beim Team des Golfpark Weiherhofs für eine erfolgreiche Auftaktveranstaltung in die neue Saison und freut sich auf hoffentlich weitere Events auf dieser tollen Anlage.

 

Das Invitational ist traditionell die Qualifikation zur Matchplay Series des Landesverbandes. In diesem Jahr wurde der Modus etwas geändert. Gesetzt sind die ersten vier Spieler des Invitational, die anderen Spieler  wurden direkt im Anschluss zugelost.

Alle Begegnungen der Matchplay Series finden Sie auf unseren Seiten zur GOLF in Hessen Pro Tour .


Das nächste Turnier des LV findet bereits am 29. April im GP Kiawah statt. Bei der ersten Team-Trophy zählen drei von vier Ergebnissen für die Team-Wertung.

 

Ergebnisse vom 15. April 2024 im GP Weiherhof

Einzel

RangNameHeimatclubSchläge
1SCHWARZ, ChristianMarburg73
2HEISSEL, AntjeNeuhof74
 COLES, PhilipZimmern74
 SOMMERMEYER, SaschaWeiherhof74
5REHLING, FlorianPGA-LV Mitte78
6HUTCHESON, GlenWeilrod79
7KIND, MischaZimmern82
 BÄSCH, MoritzPGA-LV Mitte82
9KIEWITZ, DanielWiesbaden83
10KIPKE, AlexejSt. Wendel84
11TRAIN, DarranKatharinenhof87
12SCHÖWALD, KurtPGA-LV Mitte91
13PFEIFF, ThomasPGA-LV Mitte93
14BRINKROLF, ManfredMainz94
15CHOE, Cheol-SoonNeuhof102

 

Eclectic

RangNameHeimatclubSchläge
1
COLES, Philip
Zimmern
65
 
HEISSEL, Antje
Neuhof
 
 
SCHWARZ, Christian
Marburg
 
2
CHOE, Cheol-Soon
Neuhof
70
 
KIEWITZ, Daniel
Wiesbaden
 
 
REHLING, Florian
PGA-LV Mitte
 
3
BÄSCH, Moritz
PGA-LV Mitte
71
 
PFEIFF, Thomas
PGA-LV Mitte
 
 
SOMMERMEYER, Sascha
Weiherhof
 
4
BRINKROLF, Manfred
Mainz
73
 
HUTCHESON, Glen
Taunus-Weilrod
 
 
KIND, Mischa
Zimmern
 
5
KIPKE, Alexej
St. Wendel
75
 
SCHÖNWALD, Kurt
PGA-LV Mitte
 
 
TRAIN, Darran
Katharinenhof