Bericht zur Vierermeisterschaft des PGAM 2023

Der Frankfurter Golf Club war Austragungsort der Vierermeisterschaften des PGA Landesverbandes Mitte 2023. Trotz der Trockenheit präsentierte sich der Platz in exzellentem Zustand und alle Teams gingen voller Vorfreude auf die morgendliche Runde über 9 Löcher im Vierer mit Auswahldrive.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Philip Coles und Christian Schwarz

 

Die Titelverteidiger Martin Keskari und Maximilian Röhrig (beide Neuhof) spielten gemeinsam mit Philip Coles (Zimmern) und Christian Schwarz (Marburg). Diese Paarungen setzten sich nach der Vormittagsrunde etwas vom Rest des Feldes ab. Wobei sich Keskari/Röhrig auf ihrem alten Heimatplatz einen winzigen Vorsprung herausspielen konnten und mit 33 Schlägen (-3) vor Coles/Schwarz (34 Schläge) führten. Dahinter folgten schlaggleich mit 37 Schlägen die Kronberger Martin Pyatt und Jochen Karcher sowie Keith Coveney (Frankfurt) und Neil Hargrave (St. Leon-Rot), die das Turnier 2021 gewannen, als man ebenfalls in Frankfurt gastierte.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 Neil Hargrave und Keith Coveney


Für die zweite Runde, die im Vierball-Bestball ausgetragen wurde, frischte der Wind merklich auf und machte den ohnehin anspruchsvollen Platz zu einem echten Test für die 11 angetretenen Teams.
Nichtsdestotrotz wurde hervorragendes Golf gespielt. Gerade in der Spielgruppe der führenden Paarungen reichten teilweise Eagles oder Birdies nicht, um am nächsten Abschlag die „Ehre“ zu haben.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Keskari und Maximilian Röhrig

 

Zwei Spielgruppen erreichten das Clubhaus noch trockenen Fußes, dann aber öffnete der Himmel seine Schleusen und ein Sturzregen ergoss sich über den Platz. Kombiniert mit einem kurzen aber heftigen Gewitter verwandelte er die Fairways und Grüns in kleine Seen. Äste brachen von den Bäumen, kurzgesagt ein Unwetter brach über den Süden Frankfurts herein. Durch eine rechtzeitige Warnung konnten sich alle Spieler und Zuschauer in Sicherheit bringen. Nach etwa einer Stunde konnte das Wettspiel fortgesetzt werden. Zum Zeitpunkt der Unterbrechung lagen Keskari/Röhrig mit insgesamt -8 zwei Schläge vor Coles/Schwarz. Diesen Vorsprung ließen sich die beiden Neuhöfer nicht mehr nehmen, sie legten vielmehr noch zwei Birdies nach und verteidigten mit insgesamt 97 Schlägen den Titel der Vierermeister des PGA-Landesverbandes Mitte. Herzlichen Glückwunsch.

 

Die Vierermeister 2023: Martin Keskari und Maximilian Röhrig

 

In der Gallerie finden Sie weitere Fotos.

 

ERGEBNISSE (PDF)

 

Rang

NAME,  Vorname

Club

Runde 1

Runde 2

Gesamt

1KESKARI, MartinNeuhof   
 RÖHRIG, MaximilianNeuhof336497
2SCHWARZ, ChristianMarburg   
 COLES, PhilipZimmern3466100
3HARGRAVE, NeilSt. Leon-Rot   
 COVENEY, KeithFrankfurt3768105
4PYATT, MartinKronberg   
 KARCHER, JochenKronberg3769106
5HUTCHESON, GlenWeilrod   
 ROBERTSON, AlexBensheim3870108
6PFEIFF, ThomasPGA-LV Mitte   
 BÄSCH, MoritzPGA-LV Mitte3971110
7LIMB, AndrewBad Mergentheim   
 RAMSDEN, StephenPforzheim3872110
8JAHN, LotharRhön-Fulda   
 MOLL, ErikZimmern3972111
9McDONALD, ColinGut Sansenhof   
 ARI, KemalRosenhof3973112
10KIND, MischaZimmern   
 BRINKROLF, ManfredMainz4073113
11VOß, NiklasSt. Leon-Rot   
 SCHICKEDANZ, TomKurpfalz4173114

 

Der PGA-LV Mitte bedankt sich beim Frankfurter GC und dem Team um Ann-Katrin Thimm für die hervorragende Unterstützung.