Bericht GOLF in Hessen Pro-Am 2019

Roger Gallagher gewinnt Abschluss-Pro-Am, Rangliste und Matchplay

Es war ein perfekter Saisonabschluss für Roger Gallagher (Praforst) beim 23. GOLF in Hessen Pro-Am im Golf-Club Neuhof. Mit dem Sieg in der Einzelwertung bei den Pros (74 Schläge) sicherte er sich auch den Gewinn der ELISABETHEN Pro Challenge, der Jahreswertung des PGA-LV Hessen. Er hatte bereits vor dem letzten Turnier einen großen Vorsprung, weil er sich im Finale des Jahresmatchplays gegen Glen Hutcheson durchsetzen konnte. Herzlichen Glückwunsch!

 

Roger Gallagher erhält den Siegerscheck über 1000€ von Sponsor Matthias Jensch von Hassia


Das GOLF in Hessen Pro-Am als Abschluss der GOLF in Hessen Pro Tour 2019 hätte nach einer stürmischen Nacht fast nicht stattfinden können, aber pünktlich zum Start legte sich der Orkan und auch der Regen verzog sich. Dank der hervorragenden Leistungen der Greenkeeper konnte dann bei sehr guten Bedingungen Golf gespielt werden.  Großer Dank gebührt dem Vorstand und dem gesamten Team des GC Neuhof für die hervorragende Zusammenarbeit und die großzügige Unterstützung.


Nach Gallagher konnte sich mit 75 Schlägen Richard Golding (Bad Kissingen), der ihn noch bei den Hessischen Einzelmeisterschaften der Pros bezwingen konnte, als Zweiter platzieren. Auf dem dritten Platz folgen schlaggleich Mike McLean (Kassel) und Lokalmatador Michael Mitteregger (Neuhof) mit einem weiteren Schlag.
McLean (Netto) und Golding (Brutto) konnten sich auch mit ihren Teams in die Siegerliste eintragen.

 Die Siegerteams im Brutto und Netto

 

Bei den Amateuren erwischte Katrin Kroiß (Altenstadt) einen Sahnetag, sie gewann mit 31 Bruttopunkten bei den Damen, Niels Gärthöffner (Bachgrund) sicherte sich die Bruttowertung der Herren mit 30 Punkten.

 

Alle Ergebnisse und Fotos finden Sie auf unserer Seite zur GOLF in Hessen Pro Tour 2019.


Die Siegerehrung, durchgeführt von PGAH-Vorstandsmitgliedern Mischa Kind und Gerd Petermann-Casanova, hielt für jeden Teilnehmer (!!!) einen Preis bereit. Neben den hochwertigen Siegerpreisen (u.a. Reisetaschen von Titleist, Gutscheine von Kempinski und Heli Transair) erhielten die Teilnehmer Greenfeegutscheine hessischer Golfclubs.
Großer Hauptpreis der Tombola war eine Reise für zwei Personen nach Portugal in das fünf Sterne Hotel Iberostar Selection Lagos Algarve gesponsort von unserem Partner Pro Motion Sportreisen.
Zweiter Hauptpreis war eine Übernachtung für zwei Personen im Kempinski Hotel Frankfurt Gravenbruch.


Das GOLF in Hessen Pro-Am war der krönende Abschluss der GOLF in Hessen Pro Tour 2019. Zum großen Erfolg beigetragen haben unsere Sponsoren Elisabethen Quelle, ProMotion Sportreisen, PR Golfline, Kempinski Hotel Gravenbruch , Heli Transair und natürlich alle Clubs, die uns seit vielen Jahren unterstützen.
Ganz besonderer Dank gilt allen Teilnehmern der Turniere in diesem Jahr, wir freuen uns auf ein Wiedersehen bei der GOLF in Hessen Pro Tour 2020.