Ludwig gewinnt Saisonauftakt

Mit dem 6. PGA-Hessen Invitational im OHGC Marburg startete die GOLF in Hessen Pro Tour 2019.

Früh in der Saison wurde auf einem bestens präparierten Platz teilweise exzellentes Golf gepielt. 20 Teilnehmer gingen am Morgen auf die Runde.

Zunächst ging Kemal Ari (Rosenhof) mit 73 Schlägen in Führung, musste sich aber gleich in der nächsten Gruppe Glen Hutcheson (Taunus Weilrod) geschlagen geben, der mit 71 Schlägen das erste Ergebnis unter Par unterschrieb. Aber auch er konnte sich nicht lange über seine Führung freuen, denn Benjamin Ludwig erreichte mit 70 Schlägen die Tagesbestleistung und sicherte sich den Sieg beim Saisonauftakt.

 

Die Sieger des Invitational 2019 v.l.n.r. Kemal Ari, Benjamin Ludwig, Glen Hutcheson

 Weitere Foto finden Sie in der Galerie.

 

RangNameHeimatclub Brutto
1LUDWIG, BenjaminPGA-LV Hessen 70
2HUTCHESON, GlenWeilrod, GC Taunus 71
3ARI, KemalRosenhof, GP 73
4LIMB, AndrewBad Mergentheim, GC 75
5KIND, MischaZimmerner GC 1995 75
6ROBERTSON, AlexBensheim, GC 75
7GALLAGHER, RogerPraforst, GC Hofgut 77
8OCHSE, FabianHühnerhof, GC Gut 78
9MONK, ColinSchweinfurt, GC 79
10McDONALD, ColinSansenhof, GC Gut 79
11KELLER, MatthiasKiawah GC Riedstadt 82
12ENGEL, ChristianLicher GC 82
13BRANDSTÄTTER, IgorPGA-LV Hessen 84
14BRINKROLF, ManfredNahetal, GC 85
15WHITEFORD, NabilWinnerod, GC 89
16CHO, Wan-RaeBachgrund, GP 90
17NULUD, AngelAltenstadt, GP 90
18MÜNCH, MarkusHühnerhof, GC Gut 93
19RUMPF, Hans-JoachimBad Orb Jossgrund, GC 98
20JACOBI, PeterHühnerhof, GC Gut N.R

 

Die Tageswertung beim Invitational dient gleichzeitig der Qualifikation zur Matchplay Series, die die ersten 16 Spieler erreichen, um über das Jahr den Sieger im Lochspiel zu ermitteln.

Wir bedanken uns beim OHGC Marburg für die Unterstützung und freundliche Aufnahme. Wir freuen uns auf eine abwechslungsreiche Saison 2019.