Bericht Jugend Pro-Am 2019

Saisonabschluß in Main-Taunus

 

Auch das letzte Turnier des Jahres im Golf-Club Main-Taunus stand wieder unter dem Motto: „Glück gehabt“. Das Wochenende und vor allem der Sonntag brachte Unmengen von Regen und am Vorabend war noch nicht abzusehen, ob das Turnier stattfinden können würde. Glücklicherweise kam kein weiteres Wasser von oben, so dass der Platz am Montag tatsächlich gut bespielbar war.
Das Jugend Pro-Am startete damit in seine 29. Auflage, 13 Teams gingen auf die Runde. Jeweils ein Pro mit drei Jugendlichen spielten um die Preise in den Brutto- und Nettowertungen im Team.


Mit dabei 5 Mannschaften aus dem Landesverband Rheinland-Pfalz/Saarland und die räumten ordentlich ab. Alle Nettopreise gingen in den Südwesten, wobei Udo Fink (Dreihof) mit seinen Jugendlichen sensationelle 87 Nettopunkte erspielte und den ersten Platz erreichte.
Der Bruttopreis blieb in Hessen und ging diesmal nicht nach Main-Taunus, die als gute Gastgeber Steve Kunselman (Idstein) mit den Jugendlichen Jonathan Stiebling (Bad Nauheim), Jonas Klouda (Taunus Weilrod) und Nils Rose (Idstein) den Vortritt ließen. Sichtlich stolz war der Pro auf seine Schützlinge, die er seit langer Zeit trainiert und die ihm nach eigener Aussage in Punkto Schlaglänge mittlerweile voraus sind.

 

Ergebnisse Brutto / Ergebnisse Netto / Fotos

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

 

Alle Sieger

 

Ein ganz großer Dank gilt dem GC Main-Taunus mit dem Jugendwart Roland Weber und dem Team um Geschäftsführer Frank Riedel, die mit ihrer Unterstützung für eine großartige, sehr sportliche Atmosphäre sorgten.