PGA-LV Hessen Vierermeisterschaft 2022

Die Teilnehmer der diesjährigen Vierermeisterschaften des PGA-LV Hessen waren froh über den Austragungsort im GuLC Kronberg. Nicht nur, weil der Platz im Schlosspark immer eine Reise wert ist, sondern auch weil die vielen alten und großen Bäume viel Schatten spenden, der an diesem Montag vor allem in der Nachmittagsrunde oft gesucht wurde.
Am Morgen starteten die Teilnehmer zunächst über neun Löcher im Vierer mit Auswahldrive. Die Spitze lag nach dem Vormittag erwartungsgemäß eng zusammen. Geteilt in Führung lagen Alex Robertson (Bensheim)/Glen Hutchseson (Weilrod) zusammen mit der Paarung Martin Keskari/Maximilian Röhrig (beide Neuhof); sie benötigten 33 Schläge (bei Par34). Dicht gefolgt von Kevin Berger (Schloss Langenstein)/Thomas Draffehn (PGA Hessen), die einen Schlag mehr benötigten.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Erwartungsfrohe Teilnehmer am Abschlag (links), Manfred Brinkrolf und Mischa Kind vom Vorstand des PGA-LV Hessen (rechts)


Die Runde im Vierball in der Hitze am Nachmittag brachte eine eindeutige Siegerpaarung hervor, aber auch drei geteilte Zweite Plätze. Keith Coveney (Frankfurt)/Neil Hargrave (St. Leon-Rot), die im Vorjahr den Titel gewinnen konnten, spielten nach 36 Schlägen am Morgen ebenso 64 Schläge (-4) wie Daniel Kiewitz (Wiesbaden)/Darran Train (Katharinenhof). Robertson/Hutcheson spielten wieder -1 und belegten somit ebenso den zweiten Platz. Mit 7 unter Par (61 Schläge) im Vierball spielten Martin Keskari und Max Röhrig das mit Abstand beste Ergebnis und konnten sich mit sechs Schlägen Vorsprung den Titel des Vierermeisters des PGA-LV Hessen 2022 sichern.

Die Vierermeister 2022: Max Röhrig und Martin Keskari

 

Wir danken dem GuLC Kronberg mit dem Team um Markus Erdmann und Nils Reinhardt für die Gastfreundschaft und die fantastische Unterstützung.

 

ERGEBNISSE

 

PlatzNAME, VornameClub1.Rd2. RdGesamt
 KESKARI, Martin  Neuhof, GC  33  61  94 
    RÖHRIG, Maximilian  Neuhof, GC          
 T2  COVENEY, Keith  Frankfurter GC  36  64  100 
    HARGRAVE, Neil  St. Leon−Rot e.V., GC          
 T2  KIEWITZ, Daniel  Wiesbadener GC  36  64  100 
    TRAIN, Darran  Katharinenhof, GC          
 T2  ROBERTSON, Alex  Bensheim, GC  33  67  100 
    HUTCHESON, Glen  Weilrod, GC Taunus          
 T5  KIRSTEIN, Anton  PGA−LV Hessen  38  66  104 
    REHLING, Florian  PGA−LV Hessen          
 T5  KIND, Mischa  Zimmerner GC 1995  35  69  104 
    BRINKROLF, Manfred  Mainzer GC          
 7  BERGER, Kevin  Langenstein, GC Schloss  34  72  106 
    DRAFFEHN, Thomas  PGA−LV Hessen          
 8  BÄSCH, Moritz  PGA−LV Hessen  36  71  107 
    PFEIFF, Thomas  PGA−LV Hessen          
 9  JAHN, Lothar  Rhön, GC  39  73  112 
    MOLL, Erik  Zimmerner GC 1995