ProMotion Sportreisen Pro-Am 2019 im GP Winnerod

Das erste Pro-Am des Jahres fand im Golfpark Winnerod statt und bot zahlreiche Highlights, inklusive der Verlosung einer Traumreise für zwei Personen nach Mauritius von Titelsponsor ProMotion Sportreisen in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Partner Beachcomber Hotels, die nach der Siegerehrung einen glücklichen Gewinner fand.


Im Vergleich zum Wochenende, an dem teils noch Turniere wegen geschlossener Schneedecke abgesagt wurden, hatte sich das Wetter erheblich gebessert, war aber noch weit von Temperaturen entfernt, die man gemeinhin Anfang Mai erwarten würde. Anders formuliert, es war einfach richtig kalt. Umso wichtiger war es, sich richtig warmzuschlagen. Auf der Driving Range erwartete die Spieler ein Golfball Fitting mit Co-Sponsor Titleist, bei dem unter Anleitung, der für das eigene Spiel richtige Ball gefunden wurde.

 

Titleist-Mitarbeiter Oliver Goy berät die Teilnehmer


Dies erklärt vielleicht die teils hervorragenden Ergebnisse, die an diesem Tag gespielt wurden. Gleich drei Pros spielten eine Parrunde. Lothar Jahn (Fulda), Robert Schmalfuss (Friedberg) und Roger Gallagher (Praforst) belegten damit den geteilten zweiten Platz. Mussten sich aber deutlich dem Tagessieger Mike McLean (Kassel) geschlagen geben, der seine Kollegen sage und schreibe fünf Schläge distanzierte und mit 67 Schlägen gewann. Seine Erklärung für die Leistung war so einfach wie einleuchtend, er habe viel trainiert.

 

Sieger Mike McLean mit dem Team von ProMotion Sportreisen

 

Dies trifft sicherlich auch auf den Bruttosieger der Herren bei den Amateuren zu. Vielleicht erklärt sich der Sieg auch durch die geschonten Kräfte durch das ausgefallene Ligaspiel zwei Tage zuvor, das dem Schneetreiben in den hessischen Mittelgebirgen zum Opfer fiel. Auf jeden Fall sind die 36 Bruttopunkte (ebenfalls eine Parrunde) eine außergewöhnlich gute Leistung, die Sascha Michele vom heimischen GP Winnerod auf den Platz zauberte. Herzlichen Glückwunsch.
Die Siegerin bei den Damen stand dem in nichts nach. Nina Höffkes (Praforst) gewann nicht nur diese Wertung souverän mit 31 Bruttopunkten, auch der Longest Drive gelang ihr an Loch 10.

 

Die Teamwertungen waren eine knappe Angelegenheit. Im Brutto gewannen Alex Robertson (Bensheim) und seine Amateure mit einem Punkt Vorsprung vor dem Team Roger Gallagher. Mike McLean und sein Kasseler Team gewannen die Nettowertung.

 

Die Sieger des ProMotion Sportreisen Pro-Ams 2019

 

Ergebnisse und Fotogalerie:

Team Brutto / Team Netto / Pro Einzel / Amateur Brutto / Amateur Netto / Fotos

 


Gestärkt durch ein hervorragendes Grillbuffet nach der Runde erwarteten die Teilnehmer die Verlosung des Hauptpreises. Jürgen Sommer darf demnächst die Sonne, den Strand und die Golfplätze in einem der 3 luxuriösen TOP-Resorts von Beachcomber auf Mauritius genießen. Aber auch die anderen Teilnehmer bekommen am Ende des Jahres noch eine Chance, denn ProMotion Sportreisen wird am Ende der Saison unter allen Teilnehmern der Pro-Ams in diesem Jahr eine weitere Reise verlosen.

 

Freut sich über seinen Reisegutschein, Jürgen Sommer


Wir bedanken uns bei den Sponsoren für die Unterstützung: PR-Golfline (Startgeschenke), Elisabethen Quelle (Getränke für die Runde und im Clubhaus), Titleist (Golfball Fitting) und natürlich bei ProMotion Sportreisen für das große Engagement. Ein großer Dank gilt dem Team des Golfpark Winnerod um Clubmanager Kim Tarek Kleczka.
Vor allem den Spielerinnen und Spielern möchten wir für ihre Teilnahme danken, wir freuen uns auf ein Wiedersehen am 19. August im GC Zimmern beim 13. Pullmann & Friends Pro-Am.